Kristen Stewart noch nicht für „Lie Down“ bestätigt

Kristen-Stewart-MTV-Movie-Awards-2011
Kristen Stewart: Hauptdarstellerin in „Lie Down“? (PR Photos)

Gestern ging durch die Presse, dass Kristen Stewart (22) eine neue Rolle im Film „Lie Down in Darkness“ an Land gezogen hat. Stimmt aber angeblich gar nicht, wie eine „Produktions-Quelle“ den Kollegen von „Gossip Cop“ verraten hat.

„Obwohl es aufregend ist, das Interesse an dem Projekt zu sehen, befindet sich der Film noch in Vorproduktion und bis jetzt wurden keine Angebote an einen Cast gemacht.“

Wirklich offiziell scheint aber weder die ursprüngliche News, noch diese neue. Deswegen darf man davon ausgehen, dass Kristen ja eventuell dennoch im Rennen ist.

Eine interessante Aufgabe wäre es allemal, denn die Story von „Lie Down in Darkness“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Styron und handelt von einer völlig kaputten Familie.

Kristen ist im Gespräch für die Rolle der Peyton Loftis. Sie wird ständig mit ihrer gelähmten Schwester Maudie verglichen und ihre Schönheit macht sie zum Hassobjekt ihrer eifersüchtigen, gefühlskalten Mutter. Außerdem ist sie das Ziel ihres inzestuösen, saufenden Vaters.

Angeblich war auch Jennifer Lawrence (21) im Rennen, aber sie ist in nächster Zeit mit „Catching Fire“ und „X-Men“ voll eingespannt.

Es wäre wirklich schön, wenn Kristen Stewart wieder mehr mit der Schauspielerei von sich Reden macht, als mit dummen Männergeschichten. Ein Anfang ist gemacht…