Kristen Stewart auf neuem „Camp X-Ray“ Poster

Kristen-Stewart-Camp-X-Ray-Poster
Kristen Stewart als Soldatin in „Camp X-Ray“

Kristen Stewart hat in ihrem neuen Film „Camp X-Ray“ nichts zu lachen, wie man auf diesem neuen Poster für den Film sieht, das ganz frisch veröffentlicht wurde und den Untertitel „Eine Verbindung benötigt Courage“ trägt.

Kristen spielt in dem Drama die Rolle der jungen Soldatin Amy Cole, die im berüchtigten Gefangenenlager Guantanamo Bay stationiert ist, obwohl sie in den Irak wollte. Zwischen all dem Hass und der Folter freundet sich Amy mit einem Gefangenen namens Ali an. Ein Hauch von Menschlichkeit, die es im echten Leben dort wahrscheinlich nicht gibt.

Die Machenschaften in Quantanamo sind ein heikles Thema und für Dreh musste Kristen Stewart bis an ihre Grenzen gehen. „Am Ende des Tages saß ich weinend im Zellblock, ich war einfach fertig. Ich war so verängstigt, diese Erfahrung zu machen. Wenn ich jetzt zurückschaue, macht es mich noch immer verrückt. Ich würde am liebsten mit meinem Kopf gegen den Tisch schlagen“, erklärte sie im Interview mit der ‚L.A. Times‘.

Der erste Trailer für „Camp X-Ray“ wurde Anfang August veröffentlicht. In den USA startet der Film von Regisseur Peter Sattler am 17. Oktober in den Kinos.