Kristen Stewart als Marylou: Neue „On The Road“ Stills

Kristen-Stewart-On-The-Road-Still-April-1
Kristen Stewart in „On The Road“

Das neueste Filmprojekt von Kristen Stewart (21) ist eigentlich gar nicht mehr so taufrisch. Der Dreh zu „On The Road“ ist nämlich schon einige Zeit her, aber in diesem Jahr steht endlich der Kinostart an. Heute sind drei neue Stills aus dem Abenteuer-Drama erschienen!

Kristen spielt die Rolle der Marylou, die sich auf einen Roadtrip mit ihren Kumpels durch USA und Mexiko begibt. Auf einem der neuen Bilder sitzt sie mit einem Buch in der Hand im Auto und lächelt ihr typisches Kstew-Lächeln…hübsch anzuschauen! Auf einem weiteren Pic schaut sie eher ernst aus der Wäsche, aber sieht aus wie eine echte junge Lady.

„On The Road“ (Deutsch: Unterwegs) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jack Kerouac. Vor einigen Jahrzehnten sollte das Buch schon einmal verfilmt werden. Die Verhandlungen mit Hollywoodstar Marlon Brando, der als Wunschkandidat für den Autor in Frage kam, scheiterten damals.

1980 schnappte sich Filmemacher Francis Ford Coppola für $95.000 die Rechte an dem Film, aber erst über 30 Jahre später liegt eine endgültige Fassung vor. Wahnsinn, wie lange das gedauert hat! Aber was länge währt, wird ja bekanntlich oftmals gut.

Gedreht wurde 2010 in New Orleans, Montreal, Mexiko und Argentinien, mit einem vergleichsweise dünnen Budget von $25 Millionen. Weitere junge Stars im Cast sind Garrett Hedlund, Tom Sturridge und Kirsten Dunst.

Kristen Stewart sagte einmal, dass es auf gewisse Art ein großes Kompliment sei, immer mit ihrer Rolle als Bella in Verbindung gebracht zu werden, aber sie habe sich jetzt bewusst für Rollen entschieden, „die mich von ihr wegbringen, wie ‚The Runaways‘, ‚On The Road‘ und ‚Snow White‘. Ich würde nicht ewig Bella Swan sein wollen.“

Am 04. Oktober ist Kinostart, dauert also doch noch ein wenig. Den ersten Trailer zu OTR könnt ihr euch hier bei uns noch einmal anschauen.