Kristen Stewart: Kurzfilm-Debüt feiert beim Sundance Festival Premiere

Kristen-Stewart-Elle-Women-in-Hollywood-Awards-2016-250x336
Kristen Stewart ist jetzt auch Regisseurin | PRPhotos.com

Der Durchbruch der Regisseurin Kristen Stewart ist noch ein Stück entfernt, aber der Anfang ist gemacht. Ihr Regie-Debüt „Come Swim“ feiert beim Sundance Film Festival 2017 Premiere, wie jetzt bekanntgegeben wurde.

Dabei handelt es sich um einen 17 Minuten langen Kurzfilm, der im vergangenen Sommer in Los Angeles gedreht und für die Unterhaltungsseite ‚Refinery29‘ produziert wurde. Der Film ist Teil der Anthology-Serie, die nichts anderes als eine Sammlung von 12 Kurzfilmen weiblicher Autoren und Regisseure ist. In der offiziellen Beschreibung heißt es zu dem Projekt: „This is a diptych of one man’s day, half impressionist and half realist portraits.“ Mehr zu der Handlung ist nicht bekannt.

Ursprünglich hieß der Kurzfilm „Water“, wurde im Laufe der Produktion jedoch in „Come Swim“ umbenannt. Im Februar 2015 verriet Kristen im Magazin ‚Wonderland‘, „Ich habe einen krassen Kurzfilm geschrieben, auf den ich sehr stolz bin“.

„Er ist mehr abstrakt als erzählerisch. Er ist wie ein Gedicht; er handelt von Wasser.“

Damals sagte sie, dass sie sich nicht gleich in einen großen Spielfilm stürzen, sondern sich langsam an den Regiejob herantasten wollte.

In der ‚Vanity Fair‘ sagte Kristen Stewart einmal, wie sehr sie sich auf ihre neue Berufung freut. „Oh ja, ich kann es kaum erwarten. Ich will das jetzt wirklich tun. Ich glaube, dass ich ziemlich gut darin bin, Leute auf meine Wellenlänge zu bringen.“

Das Sundance Film Festival findet vom 19.-29. Januar in Park City (Utah) statt. Kristen war schon mehrfach mit verschiedenen Filmen dabei.