Kristen Stewart über kreative Pause: „Ich muss atmen“

Kristen-Stewart-live-with-Kelly-Michael-2015
Kristen Stewart braucht nach zwei Jahren Arbeit eine Auszeit | WABC

Kristen Stewart betonte erneut in einem Interview, dass sie sich eine kreative Pause gönnen will und muss.

Die 24-Jährige war zu Gast in der Show “Live! with Kelly and Michael“ und verriet, dass sie zwei Jahre lang praktisch ununterbrochen arbeitete und deshalb eine Auszeit bräuchte. Damit hat sie ein Privileg, das normalsterbliche Menschen wie Bauarbeiter oder Krankenschwestern nicht haben, die wirklich harte Arbeiten verrichten müssen, und das im Normalfall nicht nur zwei Jahre lang.

Kristen will nicht verreisen oder anderweitig die Sau rauslassen. Sie will einfach zu Hause bleiben. „Ich muss wieder atmen“, erklärte die Schauspielerin. Was sie genau mit ihrer Freizeit anfangen will, wollte sie nicht benennen. „Du sagst eine Sache über ein Detail in deinem Leben und es verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Zum Beispiel, ‚Oh, du bist jetzt eine Malerin!‘ Überhaupt nicht. Ich bin in einer Art Mittelschul-Kunstkurs in meiner Garage.“

Außerdem verriet Kristen, dass ihr Hund Cole „buchstäblich das Licht ihres Lebens“ ist. In Zukunft wird sie mit ihren Tieren genug Zeit verbringen können.

Im Moment allerdings noch nicht, denn am Sonntag nahm Kristen Stewart einen Flieger nach Paris, wo sie ein Date bei der Fashion Week hat.