Kristen Stewart: Kein Angebot für „Fifty Shades Of Grey“

Breaking-Dawn-UK-Premiere-Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Taylor-Lautner-3
Robert Pattinson & Kristen Stewart | PR Photos

Schon Anfang des Jahres sagte Kristen Stewart (22), dass sie den allseits beliebten Erotikroman Fifty Shades Of Grey“ unbedingt lesen will. Und sie hat es tatsächlich getan!

Im neuen Buch ‘Robert Pattinson, Kristen Stewart and Taylor Lautner – In Their Own Words’ von Talia Soghomonian verriet die Schauspielerin, dass sie „große Auszüge“ aus dem Werk gelesen hat. Mitspielen wird sie aber wahrscheinlich nicht, entgegen manch anders lautender Gerüchte.

„Zuallererst…sie haben mich nicht angerufen oder so. Sie haben mir die Rolle nicht angeboten“, stellte Kristen klar.

Hätte sie es aber drauf, die Rolle der Anastasia Steele zu spielen? „Ich habe definitiv einige ‚dieser Bissen‘ gelesen (lacht). Es ist wirklich verrückt, ich konnte es nicht glauben. Ich sehe Leute das lesen und sage mir, ‚Alter, du bist in der Öffentlichkeit, was machst du da?‘ Aber ich bin ziemlich wagemutig. Ich versuche es nicht zu vermeiden oder so. Ich denke einfach, es wurde zu dieser großen Sache gemacht, also weiß ich noch nicht einmal, wie ich diese Frage beantworten soll.“

Auch ihr On-Off-Freund Robert Pattinson (26) wurde zu Fifty Shades Of Grey befragt.  Er sagte, „Es ist lustig, wie all diese anderen Schauspieler so offen darum wetteifern. Ich habe das noch nie vorher beobachtet. Das ist so verrückt.“

Autorin E.L. James bereitete im Sommer den Gerüchten ein Ende und erklärte, dass es keine Edward/Bella-Reunion in ihrem Film geben wird. „Ich denke, es wäre komisch! Es wäre einfach nur…uhhh seltsam!“

Hättet ihr die beiden gern in den Hauptrollen gesehen oder fändet ihr sie sowieso gänzlich ungeeignet dafür?