Kristen Stewart kämpfte gegen Panikattacken

Kristen-Stewart-Cafe-Society-Photocall-Cannes
Kristen Stewart hat in Cannes ihr blondes Köpfchen präsentiert | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Kristen Stewart kann gut nachempfinden, wie der von Angstattacken geplagte Sänger Zayn Malik sich fühlt. Auch sie hatte früher mit Ängsten und Paniken zu kämpfen.

„Ich machte Perioden großen Stresses und großer Zerrissenheit durch. Ich hatte Panikattacken“, gestand Kristen dem ‚Rolling Stone‘. „Ich hatte buchstäblich ständig Magenschmerzen. Und ich war ein Kontrollfreak und konnte nicht abwarten, was in einer bestimmten Situation passiert. Also dachte ich, ‚Vielleicht werde ich krank‘. Es war irgendwie bemerkenswert.“

Inzwischen liegen diese Zeiten lange hinter ihr. „Ich bin dem entwachsen, was allerdings nicht bedeutet, dass ich keine Ängste mehr habe.“

Sollte Kristen Stewart irgendwann aber doch mal der Dampfhammer treffen, dann findet sie einen sicheren Hafen in der Arbeit. „Ich besitze einen sehr starken Identitätssinn, wenn ich arbeite. Wenn ich einen schlechten Tag habe oder es um etwas Persönliches oder Existenzielles oder Hormonelles geht geht – wenn irgendwas mich zu Boden wirft – dann bin ich froh, an diesem Tag arbeiten zu gehen. Und es kann alles sein, wie ein Photoshooting für Chanel.“