Kristen Stewart will „große Filme“ machen und mit Martin Scorsese arbeiten

Kristen-Stewart-Still-Alice-Premiere-Los-Angeles-3
Kristen Stewart will wieder Blockbuster drehen | David Gabber / PRPhotos.com

Egal ob große Blockbuster wie die „Twilight“ Filme und „Snow White and the Huntsman“ oder kleine Independent Streifen wie „Camp X-Ray“ und „Still Alice“Kristen Stewart geht gerne die verschiedensten Projekt an. Sie erklärte „definitiv dankbar für die verschiedenen Erfahrungen“ zu sein, doch sich in Zukunft auf Projekte mit großem Budget konzentrieren zu wollen.

„Ich liebe große amerikanische Blockbuster. Wenn man sie richtig macht, sind sie unglaublich. Ich wuchs mit ihnen auf. Ich möchte mit [Martin] Scorsese arbeiten, ich will große Filme machen“, erklärte sie im Interview mit ‚Loaded‘.

Doch zuvor braucht sie dringend eine Pause! Sie hat schon oft gehört, „Leb dein Leben und dann zeig uns etwas, was du gelernt hast, anstatt dich ständig auf deine Karriere zu konzentrieren“.

Stewart sprach auch darüber, wie es ist eine Schauspielerin zu sein – denn ihr Leben ist so ganz anders als das von uns Normalos. „Ich habe sehr viel gearbeitet. Es ist nicht so, dass ich mal eine Pause gemacht hätte. Die meisten Leute leben glücklich ihre Leben, sie finden ihre Liebe, sie machen ihre Jobs, sie haben Familien. Das Bedürfnis etwas zu erschaffen liegt nicht in jedem. Und die meisten Leute, die diesen Impuls haben, sind etwas seltsam, also müssen sie sich um sich selbst kümmern. Sie sind einfach etwas sensibler oder so.“

Für Kristen Stewart ist die Schauspielerei nicht nur einfach ein Job, sondern Kunst. Sie erklärte, dass man sich als Schauspieler erst selbst finden muss, bevor man in die Rollen von anderen Menschen schlüpfen kann. „Es ist wie jede Kunstform. Es geht nicht darum ein Schauspieler und berühmt zu sein. Wenn du nichts aufnimmst, dann kannst du auch nichts geben. Deswegen konzentrieren Schauspieler sich so sehr auf sich selbst und was sie tun und darauf, ihr Ding auszusuchen.“