Kristen Stewart fasziniert von „Twilight“-Reboot

Kristen-Stewart-New-Moon
Kristen Stewart als Bella Swan im zweiten Twlight-Film „New Moon“ | Summit

Kristen Stewart hat in einem neuen Interview verraten, dass sie die Idee ganz cool finden würde, eine Neuauflage der „Twilight-Saga“ zu drehen. Mit einer Einschränkung – der Cast sollte ein anderer sein.

Kristen wurde von ‚uproxx.com‘ gefragt, ob es sie kümmern würde, wenn es ein Reboot der Filme geben würde. „Sagen sie, dass wir es noch mal drehen?“

„Es ist schwer, in wenigen Sätzen über einen 5-Jahres-Zeitraum zu sprechen, aber ich liebte es. Das bedeutet aber nicht, dass ich es weiter tun will. Aber mit anderen Leuten? Ja, sicher. Um ehrlich mit euch zu sein: Ich wäre interessiert. Ich wäre irgendwie fasziniert, aber es würde mich nicht emotional beeinflussen.“

American-Ultra-Stills-6
Kristen Stewart und Jesse Eisenberg in ihrer Kifferkomödie „American Ultra“ | Alan Markfield/Lionsgate

Die nächste Aussage des Reporters war, dass die Leute immer noch „geschockt“ seien, dass Kristen Stewart wirklich schauspielern kann. Nicht umsonst gewann sie einen Cesar Award für „Couds of Sils Maria“.

„Twilight ist so riesig. Twilight hat die Sichtweise von jedem beeinflusst. Ich denke, wenn du in einen Supermarkt gehst und jemanden fragst, ob er ‚Clouds of Sils Maria‘ oder ‚Twilight‘ gesehen hat, wird er wahrscheinlich sagen: ‚Twilight! Und sie ist eine verdammt schlechte Schauspielerin‘.“

Ihr Kumpel Jesse Eisenberg ist da anderer Meinung. „Jeder, der mit Kristen arbeitet oder Filme macht, hat ein Verständnis dafür, dass sie derzeit eine der besten Schauspielerinnen ist. Leute, die gemeine Sachen schreiben, kommen von außen.“