Kristen Stewart ehrt Jodie Foster auf Walk of Fame

Kristen-Stewart
Kristen Stewart hält für Jodie Foster eine Rede | David Gabber / PRPhotos.com

Wenn Jodie Foster in wenigen Tagen mit ihrem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt wird, dann passiert das vor den Augen ihrer ehemaligen Filmtochter Kristen Stewart.

Von Charlie Chaplin über Muhammad Ali bis hin zu Paul McCartney – einen Stern erhalten nur die ganz Großen der Branche. Über 2.500 Sterne wurden bereits vergeben, Jodie Foster bekommt am 04. Mai 2016 den 2580. verliehen. Kristen wird eine Rede zu ihren Ehren halten.

Als die beiden sich kennenlernten, war Kristen noch ein kleiner Knirps. 2002 waren sie Seite an Seite im Thriller „Panic Room“ zu sehen. Die Freundschaft hat bis heute Bestand, was in der flüchtigen, oberflächlichen Welt Hollywoods keineswes selbstverständlich ist.

Kristen-Stewart-Jodie-Foster-Panic-Room
Kristen und Jodie 2002 in „Panic Room“

Als Kristen Stewart vor 4 Jahren eine Affäre mit ihrem „Schneewittchen“-Regisseur Rupert Sanders hatte und sich jeder über Kristen das Maul zerriss, war es Foster, die ihr in einem Artikel zur Seite sprang. „Wunderschöne junge Menschen werden wie Götter hochgehoben und dann fallengelassen“, kritisierte die zweifache Oscarpreisträgerin damals. Angeblich würde sich Kristen sogar Liebestipps bei der 53-Jährigen holen, wenn sie das für nötig hält.

Kristen muss noch etwas ackern, um irgendwann selbst mit einem Stern ausgezeichnet zu werden. Dafür durfte sie 2011 mit ihren „Twilight“ Co-Stars Robert Pattinson und Taylor Lautner in L.A. ihre Hände und Füße in Zement pressen. Das ist ja auch schon was.