Kristen Stewart: Drogen und Sex schockieren niemanden mehr

Kristen-Stewart-Nackt-On-The-Road
Kristen Stewart nackig in „On The Road“ | IFC Films

In ihrem neuen Film „On The Road“ lässt es Kristen Stewart ganz schön krachen.

Die Premiere feierte der Streifen schon im Mai in Cannes und letzte Woche in Toronto. Am Rande des Events gab die 22-Jährige ein Interview und sie fragte sich, wie die Zuschauer der Neuzeit auf Sex, Drogen und ganz viel Jazz reagieren würden.

In den 1950er Jahren, als die Buchvorlage rauskam, haben die Leute sogar die Buchcover abgerissen, um es in der Öffentlichkeit lesen zu können.

Für Kristen ist das alles Schnee von gestern, denn: „Es ist nicht mehr so schockierend, Drogen zu nehmen und leichtfertigen Sex zu haben.“

Außerdem haue es auch niemanden mehr vom Hocker, „nackte Menschen“ zu sehen. „Ich hasse es, das so auszudrücken, aber als ich das Buch gelesen habe, war ich 15 Jahre alt. Ich denke, ich war wahrscheinlich etwas mehr fasziniert davon, etwas weiterzugehen und eine kleine Rebellin zu sein oder was man auch immer in dem Alter macht.“

Kristen Stewart spielt die Rolle der Marylou und geht mit ihren Freunden auf einen Road Trip durch die USA und Mexiko. Sie hatte auch kein Problem damit, sich vor der Kamera auszuziehen, wie sie kürzlich erzählte.

“Ich kann nicht sagen, dass es nicht etwas holprig ist ist, aber es holpert auf die richtige Art. Ich wollte es. Ich bin sehr stolz darauf.”

Am 04. Oktober kommt On The Road auch in die deutschen Kinos! Werdet ihr reingehen oder ist das eher nichts für euch?