Kristen Stewart: Deutscher „Still Alice“-Trailer

Still-Alice-Kristen-Stewart-Julianne-Moore
Kristen Stewart und Julianne Moore im Drama „Still Alice“ | Sony Pictures

Der erste deutsche Trailer für „Still Alice“ (Mein Leben ohne Gestern) mit Kristen Stewart ist da.

In dem Drama spielt Stewart eine junge Frau, deren Mutter an Alzheimer erkrankt ist. Diese ist eine Linguistik-Professorin, der langsam das Gedächtnis abhanden kommt. Ihr entfallen Worte, sie verlegt Dinge…alltägliche Sachen, ohne die man im Alltag aufgeschmissen ist.

Dr. Alice Howland wird hervorragend porträtiert von Julianne Moore, die damit zu Recht eine der großen Favoritinnen der laufenden Award Season ist. Von der Fachpresse wird sie in den Himmel gelobt und wenn alles gut geht, dann heimst sie auch eine Nominierung für die anstehenden Oscars ein.

Wenn es nach Sony Pictures Classics gegangen wäre, dann hätte auch Kristen in dieser Saison eine Rolle bei den wichtigen Preisverleihungen gespielt, leider wurde daraus nichts. Trotzdem soll der Film wirklich sehenswert sein.

Kristen sagte kürzlich in einem Interview, dass sie selbst Angst vor Alzheimer habe. „Die beängstigendste Sache an dieser Krankheit und dem Schauen dieses Films ist, wie allein du bist, bevor du stirbst. Du verlierst dein Leben bevor du tot bist.“ Und erst in dieser Woche riet sie den Zuschauern der ‚Today Show‘, dass diese ihr Leben im Hier und Jetzt leben sollen.

„Still Alice“ feiert am 05. März seinen deutschen Kinostart. Dann vielleicht schon mit einer Julianne Moore als frischgebackene Oscarpreisträgerin…