Kristen Stewart als Coco Chanel: Trailer für Kurzfilm

Kristen-Stewart-Once-and-Forever-Coco-Chanel
Kristen Stewart darf im Kurzfilm „Once and Forever“ in die Rolle der legendären Coco Chanel schlüpfen | YouTube

Kristen Stewart darf wieder einmal in der Zeit zurückreisen und in die Rolle der legendären Coco Chanel schlüpfen. Grund dafür ist der Kurzfilm „Once and Forever“ von Karl Lagerfeld, der sich auch diesmal wieder für Stewart als seine Muse entschieden hat.

Der Streifen entführt uns hinter die Kulissen einer angeblichen Biographie über die Modeikone, sodass wir Kristen nicht nur als Coco Chanel erleben, sondern auch als Schauspielerin.

In weiteren Rollen sind Géraldine Chaplin, Jérémie Elkaïm, François Marthouret, Amanda Harlech, Jamie Bochert, Jake Davies, Baptiste Giabiconi und Laura Brown zu sehen. Ab dem 1. Dezember wird der Film im Internet zu finden sein.

Dass Karl Lagerfeld einen Film drehte und nicht einfach nur ein Fotoshooting machte, hat einen guten Grund, wie er verraten hat. „Ich wollte Chanel in jedem Jahrzehnt ihres Lebens zeigen – und natürlich ihr Comeback in den 1950er Jahre. Wenn ich nur ein Einzelbild ihrer Vergangenheit gezeigt hätte, dann wäre das langweilig gewesen.“

Für Kristen Stwart und Karl Lagerfeld ist es nicht die erste Zusammenarbeit. Zuletzt ließ sich die Schauspielerin neben Stars wie Keira Knightley und Julianne Moore für seine „Mademoiselle Privé“ Ausstellung ablichten