Kristen Stewart: „Akira“ Produktion liegt auf Eis!

Kristen-Stewart-MTV-Movie-Awards-2011-3-200x300
Kristen Stewart | PR Photos

Kristen Stewart (21) hat vielleicht noch ein paar Tage länger Urlaub als geplant. Angeblich liegt die Manga-Produktion „Akira“ auf Eis, der gerüchteweise ihr nächster Film werden sollte.

Der Hollywood Repoter berichtet, dass das es Probleme mit dem Budget geben soll. Deswegen hat Warner Bros. erstmal alle Leute in den Produktions-Büros in Vancouver nach Hause geschickt.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen werden sich nach dem Bericht die Produzenten treffen und das Budget neu ansetzen. Wie es heißt, wurde es als zu hoch festgelegt. Jetzt soll ein Auge ins Script geworfen werden, um eine Reduzierung der Kosten zu erreichen.

Wahrscheinlich liegt es aber eher nicht am Gehalt von Kristen Stewart, dass das Budget von $90 Millionen auf 60 oder $70 Millionen gesenkt werden soll. Aufwendige Filme verschlingen nun mal viel Geld. Besser es wird vorher genau geplant, als das es hinterher dann Probleme gibt.

Allerdings waren die $90 Mio. schon nur noch die Hälfte der ursprünglichen Summe, bevor Regisseur Jaume Collet-Serra und „Harry Potter“ Drehbuch-Autor Steve Klove ins Boot geholt wurden.

Ganz tot ist das Projekt „Akira“ aber nicht, wie eine Quelle erzählt hat, die der Produktion sehr nahe stehen soll: „Warner Bros. würde es [das Projekt] nicht einfach sterben lassen“.

Neben Kristen Stewart als weibliche Hauptrolle Kei, gab es auch Verhandlungen mit ihrem „On The Road“ Co-Star Garrett Hedlund und Helena Bonham-Carter.