Kraftklub stürmen mit „In Schwarz“ die Charts

Kraftklub-Pressefoto
Kraftklub boykottieren den Echo | Foto: Universal/Tim Kloecker

In diesen Tagen kommt kaum jemand an Kraftklub vorbei. Mit ihrem neuen Album „In Schwarz“ legt die Band mal wieder eine hammermäßige Platte hin, die direkt an die Spitze der deutschen Albumcharts gestürmt ist!

Auch die Österreichische Hitparade mischen die Chemnitzer Jungs um Liedsänger Felix Kummer kräftig auf. Dort landeten sie auf Anhieb auf Platz zwei.

Ein sensationeller Erfolg, mit dem sie nahtlos an den ihres Debütalbums „Mit K“ anknüpfen. Im Januar 2012 stiegen sie damit direkt auf der 1 ein.

Kraftklub-In-Schwarz-Cover

Von den Kritikern werden Kraftklub schon über alle Maßen gefeiert. Der ‚Stern‘ lobte zum Beispiel die „knallenden Beats“ und die „ansteckenden“ Texte, die den Musikern zu Hause am Küchentisch einfallen würden. Lob gab es zudem von der ‚Welt am Sonntag‘ sowie dem ‚Musikexpress‘.

Wer Kraftklub live sehen will, der hat im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit dazu. Im Rahmen ihrer „In Schwarz“-Tour spielt die Band insgesamt 19 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Los geht es am 17. Februar in Graz, es folgen Wien, Saarbrücken, Kassel, Köln (ausverkauft) und Stuttgart. Schluss ist am 21.03. in Münster.

Hier ist das aktuelle Musikvideo „Unsere Fans“, viel Spaß damit!