Kool Savas will mit Xavier Naidoo den ESC retten

Xavier-Naidoo-Kool-Savas
Kool Savas will mit Xavier Naidoo den ESC 2016 in Schweden rocken | Pressefoto

Noch keine Woche ist es her, dass Ann Sophie beim ESC 2015 in Wien einen Bauchklatscher vom Allerfeinsten hinlegte. Null Punkte aus Europa, letzter Platz mit Österreich. Jetzt melden sich schon die ersten Künstler zu Wort, die im nächsten Jahr die deutsche Ehre beim Eurovision Song Contest in Schweden retten wollen. Ganz vorn dabei ist Kool Savas, der auf Twitter schon mal seine Fans darauf vorbereitete.

„Jetzt ist nur die Frage wer das ESC Ding in Fahrt bringt… Ich bin Extra-Ready #KKS4ESC“, tweetete der Rapper am Dienstag. Und ja, der Mann meint das wirklich ernst!

„Es ist Zeit für etwas Cooles & Frisches beim ESC“, bestätigte Savas auf Nachfrage der ‚Bild‘. „Es wäre eine Ehre, Deutschland zu vertreten.“

Alles sieht nach einer Kooperation mit Deutschlands Soulstimme Nummer eins Xavier Naidoo aus, mit dem er 2012 das umstrittene Album „Gespaltene Persönlichkeit“ veröffentlichte. Er habe seinen Kollegen bereits angerufen, um das Vorhaben zu besprechen. „Mit ihm zusammen wäre das natürlich gigantisch.“

Das ist aber nur eine denkbare Lösung für unsere ESC-Krise. Manch einer denkt, dass nur Stefan Raab den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann. Seine Acts landeten stets mindestens in den Top 10. Die Verantwortlichen haben jetzt fast ein ganzes Jahr Zeit, um sich den Kopf über das weitere Vorgehen zu zerbrechen…