Ist das Kleid nun weiß und gold oder schwarz und blau? Geheimnis gelüftet!

Kleid-Weiss-Gold-Schwarz-Blau
Schwarz und blau oder weiß und gold? Ein einziges Kleid macht die westliche Welt wahnsinnig | Tumblr

Das Geheimnis um das Kleid (#TheDress), das die Welt spaltete, ganze Familien auseinanderdividierte und womöglich auch für die ein oder andere Beziehungskrise sorgte, ist gelüftet! Welche Farben hat es denn nun – Schwarz und Blau oder Weiß und Gold?

Die Kollegen von ‚Buzzfeed‘ bereiteten dem ganzen Spuk jetzt ein Ende und fragten die Frau persönlich, die das Originalfoto im Internet postete. Caitlin McNeill ist ein Mitglied der Folk Band Canach, die auf der Hochzeit eines befreundeten Paares auftreten sollte. Kurz vor der Trauung verschickte die Mutter der Braut ein Foto ihres Kleides, das sie tragen wollte, und so nahm das Chaos seinen lauf.

Braut und Bräutigam konnten sich nicht darauf einigen, welche Farbe es denn nun hat. „Wir versuchten wie verrückt herauszufinden, warum einige Leute Weiß und Gold sahen und andere Blau und Schwarz.“

Als sie es dann in echt sahen, wurde ganz schnell klar, dass es schwarz und blau ist. Damit ist dann auch schon das Mysterium um das Kleid gelöst. Trotzdem kann sich kaum einer einen Reim darauf machen, warum so viele Leute andere Farben erkennen.

„Ich zeigte es meiner Band und wir verkrachten uns bei dem Versuch, das Problem herauszufinden. Wir schafften es fast nicht auf die Bühne, weil wir so hitzig über dieses Kleid diskutierten.“ Viral ging das Ding aber erst, als Freunde das Foto im Netz posteten. Es verbreitete sich wie ein Lauffeuer und McNeill erhielt innerhalb einer Stunde tausende Nachrichten und Tweets zu dem Thema.

Da habt ihrs, alles ganz simpel! Oder Moment Mal…ist es vielleicht doch weiß und gold? 😉