Von Kimye bis Brangelina – Das waren die Promi-Hochzeiten 2014

Kim-Kardashian-Kanye-West-Hochzeitsbild
Kim Kardashian und Kanye West heirateten in Italien | Instagram

Das Jahr 2014 war definitiv ein gutes Jahr, um zu heiraten. In der Promiwelt gab es gleich mehrere Hochzeiten, die für Aufregung sorgten. Die einen feierten im kleinsten Kreis mit der Familie, die anderen schmissen eine große Party mit hunderten von Gästen.

Im Mai gaben sich Kim Kardashian und Kanye West in Italien das Ja-Wort. Sie luden ihre Freunde und die Familie nach Florenz ein, da die Stadt für sie eine ganz besondere Bedeutung hat – dort wurde ihre Tochter North gezeugt. Ein paar Tage nach der Trauung stellte Kim ein Hochzeitsbild online, auf dem sie ihrem frischgebackenen Mann einen Kuss auf den Mund gibt. Innerhalb kürzester Zeit bekam sie über 2 Millionen Likes und darf sich nun damit rühmen, das erfolgreichste Instagram-Bild aller Zeiten zu haben.

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-The-Normal-Heart-Premiere-2
Brad Pitt und Angelina Jolie feiertenim August ihre Hochzeit | PR Photos

Viel kleiner fiel die Hochzeit von Angelina Jolie und Brad Pitt aus. Obwohl die beiden seit knapp 10 Jahren ein Paar sind, hatten sie keine Eile, in den Hafen der Ehe zu schippern. Am 23. August konnten sie, ohne dass die Presse davon Wind bekam, auf ihrem Anwesen Château Miraval in Frankreich heiraten. Ihre Kinder Maddox, Pax, Shiloh, Knox, Zahara und Vivienne durften bei der Planung helfen und sogar das Brautkleid verschönern.

Nur einen Monat später heiratete George Clooney, der mit der Anwältin Amal Alamuddin endlich eine Frau fand, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte. Die Trauung fand in Venedig statt und wurde von Clooneys Freund Walter Veltroni, dem ehemaligen Bürgermeister von Rom, durchgeführt. Geheimhalten konnte der Schauspieler seine Pläne nicht, sodass zahlreiche Paparazzi vor Ort waren, um Bilder des Brautpaares zu schießen. Gefeiert wurde mit berühmten Freunden wie Cindy Crawford, Bono, Matt Damon, Emily Blunt, Anna Wintour und Bill Murray.

Neil Patrick Harris und David Burtka

Neil-Patrick-Harris-David-Burtka-Hochzeit-Italien
Das Hochzeitsbild zeigte der Schauspieler kurz nach der Trauung | Twitter

Nach 10 gemeinsamen Jahren entschlossen sich die beiden, den Bund fürs Leben zu schließen. Auf Twitter verkündete der ehemalige „How I Met Your Mother“-Star völlig überraschend seine Hochzeit. Die Trauung wurde von HIMYM-Regisseurin Pam Fryman in Italien durchgeführt. Elton John, ein enger Freund der beiden, ließ es sich nicht nehmen, auf der Hochzeit zu performen. Die beiden sind Eltern der Zwillinge Gideon und Harper.

Ashley Tisdale und Christopher French

Ashley-Tisdale-Hochzeit-Christopher-French
Ashley Tisdale mit ihrem Mann | Corbin Gurkin/Instagram

Die Schauspielerin und der Musiker heirateten am 8. September in einer kleinen Zeremonie in Santa Barbara. Zu ihren Brautjungfern gehörte unter anderem ihre beste Freundin und ehemalige „High School Musical“-Kollegin Vanessa Hudgens. „Sie sah wie ein Engel aus. Sie war so wunderschön und strahlte einfach“, schwärmte ihre Freundin später.

Jessica Simpson und Eric Johnson

Jessica-Simpson-Eric-Johnson-Honeymoon-2
Jessica Simpson und ihr Mann Eric Johnson | Foto: Instagram

Vier Jahre nach der Verlobung schafften es Jess und der ehemalige NFL-Spiele endlich vor den Traualtar. Am 5. Juli fand die Hochzeit in Montecito (Kalifornien) statt. Die beiden sind Eltern von Tochter Maxwell (geboren am 1. Mai 2012) und Sohn Ace (geboren am 30. Juni 2013). Einen Monat später, am 30. August, heiratete übrigens ihre Schwester Ashlee Simpson den „Hunger Games: Mockingjay“-Star Evan Ross.

Scarlett Johansson und Romain Dauriac

Scarlett-Johansson-Ring
Scarlett Johansson will nicht über ihre Hochzeit sprechen | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Viel gibt es über die Hochzeit der Schauspielerin und des Franzosen leider nicht zu sagen. Die beiden hüllen sich in Schweigen und nur dank einem Mitarbeiter des Granite County Gerichts wissen wir, dass die Hochzeit am 1. Oktober stattfand. Anfang September bestätigte der Sprecher von Scarlett, dass ihre Tochter Rose Dorothy zur Welt kam.

Adam Levine und Behati Prinsloo

Das „Victoria’s Secret“ Model schaffte es, den ewigen Junggesellen zu zähmen. Nach einer Trennung im März 2013 fanden sie wieder zusammen und verlobten sich im Juli des selben Jahres. Ein Jahr später, am 19. Juli, fand die Hochzeit in Cabo San Lucas (Mexiko) statt. Zu den 275 Gästen gehörten Robert Downey Jr., Erin Heatherston, Jonah Hill, Coco Rocha, Candice Swanepoel, Jason Segel sowie Adams Bandkollegen James Valentine und Jesse Carmichael.

Behati-Prinsloo-Adam-Levine
Behati Prinsloo und Adam Levine | Laurence Agron / PR Photos

Elton John und David Furnish

Kurz bevor das Jahr 2015 zu Ende ging, trauten sich die beiden Männer zu heiraten. Nach über 20 Jahren Beziehung feierten sie am 21. Dezember mit Freunden und der Familie ihre Hochzeit und posteten auf Instagram einige Bilder der Feier. Natürlich waren auch ihre Söhne Elijah und Zachary mit dabei.

Elton-John-David-Furnish-Hochzeit-7
Elton John und David Furnish haben nach 20 gemeinsamen Jahren endlich geheiratet | Instagram

[td_smart_list_end]

Das waren nur ein paar der Hochzeiten, die 2014 stattfanden. Neben den bereits genannten Promis heirateten auch Nick Carter, Jamie Lynn Spears, Stacy Keibler, Kristen Bell und Dax Shepard, Leighton Meester und Adam Brody, Bobbi Kristina Brown, Justin Bartha, Solange Knowles, Kelly Rowland, James Blunt, Jeff Goldblum, Candice Accola, Jeremy Renner, Kate Leclerc, Eddie Redmayne, Alexis Bledel, Naya Rivera, Lindsay Ellingson, Nico Rosberg, Scooter Braun, Lance Bass und Jodie Foster.