Kim Kardashian: Ich habe meine Karriere Social Media zu verdanken

Kim-Kardashian
Kim Kardashian ist sich bewusst darüber, dass sie ihre Karriere den sozialen Netzwerken zu verdanken hat | Instagram

Wie wird Kim Kardashian in Zukunft mit Twitter, Instagram und Snapchat umgehen? Während sie noch vor wenigen Wochen mehrfach täglich Updates aus ihrem Leben zeigte, herrscht seit dem Überfall in Paris Funkstille.

In einem neuen Interview mit ,60 Minutes‘, das vor der tragischen Nacht entstanden ist, sprach sie offen über die Verwendung der sozialen Netzwerke und erklärte, dass sie ihnen ihre Karriere zu verdanken hat und damit klarkommt, weniger Privatsphäre zu haben.

„Es gibt Tücken – mangelnde Privatsphäre, Verlust von Privatsphäre – und das ist einfach nicht für jeden“, erklärte Kim Kardashian, die jedoch versicherte, dass sie damit umgehen kann. Als Bill Whitaker von ihr wissen wollte, ob sie auch ohne Twitter, Instagram und Co. berühmt geworden wäre, antwortete Kardashian sehr ehrlich, dass sie es wohl nie so weit gebracht hätte.

„Nicht auf diese Weise. Ich verdanke meine Karriere definitiv Social Media.“ Offen gibt sie zu, „herausgefunden zu haben, wie man mit seinem Leben Geld verdienen kann“.

Wie sie in Zukunft mit den sozialen Netzwerken umgehen wird, muss sich erst noch zeigen. Doch sicherlich wird sie darauf verzichten, weiterhin ihren Reichtum zur Schau zu stellen.