„Kevin allein zu Haus“: Diese Sache ist euch vielleicht entgangen!

Kevin-allein-zu-Haus
Poster zum Weihnachtsklassiker „Kevin allein zu Haus“

Weihnachten ist auch immer die Zeit für den Filmklassiker „Kevin allein zu Haus“. Es gibt aber eine Sache, die viele Fans der Familienkomödie nicht wissen dürften…haltet euch besser fest!

Wir spulen auf Anfang…es herrscht das blanke Chaos im Haus der McCallisters. Der Pizza-Mann muss eine gefühlte Ewigkeit auf sein Geld warten, der als Polizist getarnte Bandit Harry versucht vergeblich, irgendein Familienmitglied zu sprechen. Ach ja…außerdem hasst jeder in dem Haus Kevin (Macaulay Culkin), was vielleicht auch der Grund ist, warum er nie wirklich mit in den Weihnachtsurlaub nach Paris fliegen sollte.

Regisseur Chris Columbus ließ nämlich heimlich, still und leise Kevins Flugticket im Müll verschwinden! Ihr fragt euch, wann das passiert sein soll? Kevin maulte seinen Bruder Buzz an, dass es keine Käsepizza mehr gab und rempelte ihn dann um. Dadurch wurden allerhand Getränke verschüttet und so nahm das Unheil seinen Lauf. Kevin wurde nicht nur auf den Dachboden zum inkontinenten Fuller verbannt, auch sein Ticket ging flöten. Papa Peter warf es im Zuge der Reinemachaktion in den Müll, was nur im Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist.

Kevin-Allein-zu-Haus-Flugticket-Gif

Kevin-allein-zu-Haus-Flugticket
Kevins Ticket landete im Mülleimer | 20th Century Fox

Wahnsinn, wie einem das nach gefühlt eintausend Wiederholungen entgehen konnte! Also selbst wenn Kevin mit im Auto zum Flughafen gesessen hätte, wäre er ohne seine Bordkarte nie in den Flieger gelassen worden.

Am heutigen Heiligabend haben wir praktischerweise direkt die Möglichkeit, die schockierende Szene zu überprüfen. Sat.1 zeigt „Kevin allein zu Haus“ um 20.15 Uhr! Und damit ihr auch wirklich mitsprechen könnt, sind hier weitere Fakten zum Film…