Kesha wollte sich wegen Dr. Luke umbringen!

Kesha
Kesha sprach über ihre schwierige Vergangenheit mit Dr. Luke | Instagram

Als Außenstehender kann man nur erahnen, wie schlimm es Kesha in den letzten Jahren ergangen sein muss. Die Sängerin arbeitete lange Zeit mit Dr. Luke zusammen, dem sie vorwirft, sie sexuell missbraucht zu haben. Mit dem ,The New York Times Magazine‘ sprach sie nun ganz offen über ihre Vergangenheit und gab zu, dass sie sich aus lauter Verzweiflung sogar das Leben nehmen wollte.

„Etwas, das man mir immer wieder sagte, war: ,Du bist lustig, das werden wir zu Geld machen‘.“ Keshas Antwort, dass sie viel mehr als einfach nur lustig ist, wollte Dr. Luke damals nicht akzeptieren. „Nein, du bist lustig. Das ist alles, was du für dein erstes Album sein wirst“, bekam sie zu hören.

Ihren ersten Hit „Tik Tok“ wollte der Produzent „noch dümmer“ und „noch dämlicher“ machen, um ihr auferlegtes Image zu untermauern.

Doch die Sängerin sollte nicht nur gute Laune verbreiten, sondern dabei auch noch gut aussehen, was sie beinahe mit ihrem Leben bezahlt hätte. „Ich war großem Druck ausgesetzt, zu hungern. Während dieses Prozesses versuchte ich, mich umzubringen und hätte es auch beinahe geschafft.“

Momentan arbeitet die Sängerin an ihrem neuen Album, wie ihr Plattenlabel Sony bestätigte. Mit „Warrior“ brachte sie 2012 ihre bisher letzte Platte auf den Markt.