Kesha verklagt Dr. Luke: Die ungeheuren Vorwürfe!

Kesha-IHeart-Radio-2013-250x376
Kesha ist nicht mehr gut auf Dr. Luke zu sprechen | Glenn Francis / PRPhotos.com

Kesha erhebt erneut schwere Vorwürfe gegen Dr. Luke. Der Hitproduzent, der sie einmal als „fetter Kühlschrank“ betitelte, soll sie zehn Jahre lang sexuell, körperlich, verbal und emotional missbraucht haben, wie aus einer Klageschrift hervorgeht, die ‚TMZ‘ vorliegt.

Sie behauptet, dass er schon seit dem Beginn ihrer Zusammenarbeit eher an ihrem Körper interessiert war als an ihrer Musik. Damals war sie 18 und er habe immer wieder Annäherungsversuche gestartet. Schließlich, so der Vorwurf, habe er sie mit Drogen und Alkohol gefügig gemacht.

Um das vorwegzunehmen…solche Anschuldigungen sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil man nie weiß, ob eine Person der anderen nicht nur Schaden zufügen will. Es handelt sich bei Kesha jedoch um ein bekanntes Gesicht, das sein Image zerstören würde, wenn es bewiesenermaßen lügt.

Kesha zählt eine ganze Reihe von Dingen auf, die Dr. Luke von ihr verlangt haben soll. Angeblich hätte er sie dazu gedrängt, mit ihm Alkohol zu trinken. Dann habe er ihr sogenannte „Sober Pills“ gegeben, nach deren Einnahme sie am folgenden Nachmittag nackt und benebelt in seinem Bett aufgewacht sei. Auch konnte sie sich an nichts mehr erinnern, was in den Stunden dazwischen mit ihr passierte.

Wendete Dr. Luke auch physische Gewalt an?

Kesha behauptet in ihrer Klage, dass der Produzent sie in seinem Haus in Malibu attackiert hätte. Sie sei daraufhin barfuß geflüchtet und habe sich in den angrenzenden Bergen versteckt.

Nun will die Sängerin erreichen, dass der Vertrag mit Luke aufgelöst wird, um „wieder Kontrolle über ihre Musikkarriere und persönliche Freiheit“ zu bekommen, wie es ihr Anwalt Mark Geragos ausdrückt. „Kesha konzentriert sich darauf, ihr Leben und ihre Karriere weiterzuführen, jenseits dieser schrecklichen Zeit.“