Kerry Washington: So versteckte sie ihren Babybauch bei „Scandal“

Kerry-Washington-Scandal
Kerry Washington als Olivia Pope | ABC

Während Kerry Washington ihr erstes Kind erwartet, ist ihr „Scandal“ Charakter Olivia Pope damit beschäftigt, die Wichtigen in Washington vor Skandalen zu retten – für ein Baby ist da kein Platz. Deswegen wurde in der dritten Staffel der Serie alles daran gesetzt, den wachsenden Babybauch der Schauspielerin zu verdecken.

Mit dem ‚Hollywood Reporter‘ sprach sie nun über diese Herausforderung, die alles andere als einfach war. „Die größte Sache war für mich die Herausforderung, diese Person zu sein, trotz der persönlichen Wandlung, die ich gemacht habe und dabei meinem Charakter treu zu bleiben.“

„Es war eine tolle Herausforderung für mich als Schauspielerin, da ich diesen Charakter viel durch meine Körpersprache darstelle. Man kann sagen, dass das wirklich kompliziert war“, verriet Kerry über die letzten Wochen.

Gemeinsam mit ihrem Team arbeitete sie daran, den Babybauch zu verstecken. In den letzten Folgen der aktuellen Staffel trug sie weite Kleidung und hielt Taschen oder Kissen vor ihren Bauch oder versteckte sich hinter einem Rednerpult. „Ich bin jedem dankbar, der so hart daran gearbeitet hat, die Authentizität des Charakters zu wahren. Ich bin [Kostümdesignerin] Lyn Paolo und all den Produzenten so dankbar.“

Joe Morton, der in „Scandal“ den Vater von Oliva Pope spielt, sprach im Februar über die Schwangerschaft seiner Kollegin und erklärte, dass sie sich schon sehr auf ihre neue Rolle als Mutter freut.