Kendall Jenner: Mein Leben ist seltsam aber normal

Kendall-Jenner-Bikini-GQ-Cover
Kendall Jenner kann sich ein Leben ohne die Kameras nicht mehr vorstellen | Steven Klein / GQ

Seit sie ein kleines Kind war, stand Kendall Jenner für „Keeping Up With the Kardashians“ vor der Kamera. An ein Leben, das nicht vor den Augen der Öffentlichkeit stattfand, kann sie sich kaum noch erinnern.

Mit dem Magazin ‚GQ‘, dessen aktuelles Cover sie ziert, sprach das Model nun über sein aufregendes Leben und meinte, „Es ist wirklich seltsam. Ich verstehe, dass es nicht normal ist. Doch es ist normal“.

Als die Dreharbeiten für die Reality-Show begannen, war Kendall gerade mal 10 Jahre alt – ein Mitspracherecht hatten sie und Kylie Jenner damals noch nicht. „Ich und meine kleine Schwester wurden da einfach reingeworfen. Wir hatten nichts zu sagen. Was hätten wir auch sagen können? Es war in unserem Zuhause. Es gab keine Möglichkeit, dass wir nicht dabei gewesen wären.“

Wenn sie die Chance hätte, ihr Leben zu ändern, würde sie es vielleicht tun, doch sicher ist sie sich da nicht. „Ich kann diese Frage echt nicht beantworten. Ich habe keine Ahnung. Ich kann mich nicht erinnern. Ich war 10 Jahre alt, als die Show anfing. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es davor war.“

Dass sie sich für eine Karriere als Model entschieden hat, lag nicht daran, dass sie den Leuten etwas beweisen wollte. Das war einfach etwas, das sie schon immer wollte. „Was würde ich sonst tun? Ich wäre wahrscheinlich zur Schule gegangen, um einen Abschluss zu machen, um zu arbeiten. Doch die Arbeit war schon da.“

Obwohl sie sich ein Leben ohne die Kameras gar nicht mehr vorstellen kann, war für sie von vornherein klar, dass sie ihr Ding als Model alleine durchziehen will. Bei Shows und Shootings als Model ist das „Keeping Up With the Kardashians“-Team deswegen tabu.