Kelly Osbourne lobt Angelina Jolie: „Auch ich habe das Krebsgen!“

Kelly-Osbourne-Octavia-Spencer
Kelly Osbourne mit Octavia Spencer bei ‚The Talk‘ | Instagram

Nachdem Angelina Jolie Anfang der Woche einen emotionalen Essay verfasste und der ganzen Welt mitteilte, dass sie sich ihre Eierstöcke und Eileiter entfernen ließ, fand auch Kelly Osbourne den Mut, mit diesem schwierigen Thema an die Öffentlichkeit zu gehen.

Sie war zu Gast in der Sendung ‚The Talk und erklärte, dass auch sie das gefürchtete BRCA1 Gen in sich trägt. „Ich habe das Krebsgen! Meine Mom ließ uns alle darauf testen, nachdem sie erfahren hat, dass sie es hat und sich einer doppelten Brustamputation unterzog.“

Damals erklärte Sharon Osbourne, die 2002 an Darmkrebs erkrankte, „Ich wollte nicht den Rest meines Lebens mit diesem Schatten über mir leben. Es ist für mich keine Mitleidssituation. Es ist eine Entscheidung die ich traf, um diesen Ballast, den ich mit mir herumtrug, zu entfernen“.

Kelly erklärte, dass sie „zu 100%“ hinter Angelina Jolie und ihrer Entscheidung steht, sich vorsorglich ihre Brüste, Eierstöcke und Eileiter entfernen zu lassen. „Ich weiß, dass ich das eines Tages möglicherweise auch tun muss, denn wenn ich einmal Kinder habe, möchte ich sie großziehen. Ich möchte für sie da sein.“

„Das ist etwas, für das ich Angelina applaudiere, da sie darauf aufmerksam macht. Die Leuten lassen sich jetzt darauf testen“, erklärte Osbourne.

https://youtu.be/bXqovWCEjTo