Kelly Clarkson: Niemand wollte mit ihr arbeiten

Kelly-Clarkson
Kelly Clarkson fühlt sich manchmal, als ob sie die Pest hätte | Twitter

2002 gewann Kelly Clarkson die erste Staffel der Castingshow „American Idol“. Sie sang sich an der Spitze der Charts, verkaufte Millionen von Platten und wurde sogar mit drei Grammys ausgezeichnet. Doch trotz ihres Erfolges findet die Sängerin nur sehr schwer jemanden, der bereit ist, mit ihr zu arbeiten.

Mit ‚BBC Radio 1‘ sprach sie darüber, wie schwer es für sie ist, Künstler zu finden, die mit ihr ins Tonstudio gehen. „Ich würde ehrlich mit so vielen Leuten zusammenarbeiten, doch meistens sagt jeder Nein. Ich mache keine Witze. Ich habe einige Leute gefragt, die ich hier nicht nennen werde, und das ist in Ordnung, doch ich weiß auch nicht.“

Sie erklärte, dass sie nicht mit irgendwelchen Sängern zusammenarbeiten möchte, sondern sich Künstler aussucht, die eine großartige Stimme haben – eben genau wie sie.

„Ich habe verschiedene Leute gefragt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die Pest oder Lepra hätte. Sie geben mir das Gefühl, ‚Komm mir nicht zu nahe‘. Ich weiß doch auch nicht.“

Im nächsten Monat bringt Kelly Clarkson ihr siebtes Studioalbum „Piece by Piece“ auf den Markt. Für die erste Single daraus, „Heartbeat Song“, veröffentlichte sie bereits ein Musikvideo.

Lediglich ein Künstler war bereit, mit ihr ein Duett für die Platte einzusingen. Gemeinsam mit John Legend, den sie als „super glaubwürdig und talentiert“ bezeichnete, nahm sie den Song „Run Run Run“ auf.