Kellan Lutz über die 14-jährige Welpenquälerin

„Twilight: Eclipse“-Star Kellan Lutz hat gestern via Twitter seine Meinung zu einem ganz speziellen Video kundgetan. Es zeigt ein 14-jähriges blondes Mädchen, welches sechs lebendige Welpen mit einer abartigen Freude in einen Fluss schmeisst und sich dabei filmen lässt.

Wie viele andere verurteilt auch Kellan Lutz diese sinnlose Aktion und macht seiner Verärgerung ordentlich Luft:

Wie geht es mit der Suche nach dem Mädchen vorran, welches Welpen in einen Fluss geschmissen hat. Ich war noch nie zuvor so angeekelt gewesen. Dieses Video ist sowas von verstörend und einfach nur falsch.

Ich habe gehört, dass [„Transformers“-Regisseur] Michael Bay eine Belohnung für Infos ausgestellt hat, damit sie verhaftet werden kann. Danke dafür und an jeden, der nicht untätig bleibt. Das ist grausam und jede Grausamkeit hilflosen oder nicht hilflosen Tieren gegenüber ist unakzeptabel.

Ich kriege die heulenden Welpen nicht mehr aus dem Kopf.

Ein Statement, was ich persönlich sofort unterschreiben würde. Wie krank muss man sein, um zu soetwas fähig zu sein, ob es nun Tiere oder Menschen betrifft.

Mittlerweile soll es Hinweise darauf geben, dass dieses Mädchen in Bosnien lebt. Die dortige Polizei soll sie bereits aufgegriffen haben. Sie soll übrigens von ihrem Bruder bei ihren herzlosen Taten gefilmt worden sein.

Es wird erwartet, dass sie bzw. ihre Eltern aufgrund eines neuen Tierschutzgesetzes eine Strafe von $6400 zahlen muss. Eine gerechte Strafe? Ich bezweifele, dass sie sich dadurch ändern wird.

Über die Auffindung der Tierquälerin schrieb Kellan Lutz auf Twitter:

Danke an alle für eure Antworten! Ich bin so froh darüber, dass sie gefunden wurde und noch dankbarer für das neue Gesetz! Ich danke allen, die aktiv waren und ihre Stimme gegen solche Aktionen erhoben haben. Ihr alle seit meine Helden! Ich danke euch.