Backstreet Boys geben zu: „I Want It That Way“ macht keinen Sinn!

Backstreet-Boys
Die Backstreet Boys haben eigentlich keine Ahnung, was sie da in „I Want It That Way“ singen | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Wohl jeder, der in den 90er Jahren aufgewachsen ist, kennt die Lyrics zu „I Want It That Way“ von den Backstreet Boys. Doch was steckt eigentlich hinter dem Song? Was will uns die Band damit sagen?

Eine gute Frage, die man wohl Nick Carter, Kevin Richardson, Howie Dorough, AJ McLean und Brian Littrell stellen müsste, die den Song am 12. April 1999 veröffentlicht haben. Doch als die ,Huffington Post‘ nachhakte, gaben die Männer zu, dass sie schon damals keine Ahnung hatten, was sie da eigentlich singen.

„Das ist lustig, da wir die Lyrics in Ordnung fanden, als wir sie das erste Mal gehört haben. Doch der damalige Präsident von JIVE Records – er ist ein Genie – er und ein paar andere Leute wollten, dass wir den Text ändern“, erinnerte sich Nick zurück.

Damit wollte man sichergehen, dass der Song mehr Sinn ergibt. Am Ende arbeiteten sie mit Produzenten zusammen, um den Song zu verändern, doch schlussendlich gefiel ihnen das Original am Besten. „Ich glaube, dass es nicht [so ein Erfolg] geworden wäre, wenn wir die richtige Version, also die, die Sinn gemacht hat, genommen hätten“, ist sich AJ sicher.