Katy Perry überholt Taylor Swift als bestbezahlte Musikerin

Taylor-Swift-Katy-Perry
Ausnahmsweise war mal Katy Perry finanziell erfolgreicher als Taylor Swift | PR Photos

Taylor Swift (25) mag zu den 100 mächtigsten Frauen gehören und zusammen mit ihrem Freund Calvin Harris mehr Geld machen als jedes andere Promipärchen, doch in einem Punkt muss sie sich geschlagen geben. Ausgerechnet ihre Erzfeindin Katy Perry (31) hat sie als bestbezahlte Musikerin übertrumpft!

Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat seine alljährliche Liste der „World’s Highest-Paid Women in Music“ veröffentlicht, die eindeutig und ziemlich einsam von Katy angeführt wird.

$135 Millionen machte sie in den letzten zwölf Monaten, was sie vor allem ihrer mega erfolgreichen Prismatic World Tour zu verdanken hat, die $2 Millionen pro Stadt in die Kassen spülte. 126 Termine gab es. Ihre Webedeals mit Coty, Claire’s und Covergirl waren ein kleiner Nebenverdienst, den sie dankend mitnahm.

Im Sommer sagte sie ‚Forbes‘, „Ich bin stolz auf meine Position als Boss, als Menschen, der eine eigene Firma leitet. Ich bin eine Unternehmerin, ich schrecke nicht davor zurück. In Wahrheit will ich es an den Eiern packen.“ Und wie sie das tut!

Auf der letzten Liste befand sie sich noch mit gerade einmal $40 Millionen im Mittelfeld. Wie schnell sich die Zeiten ändern können! Jetzt hat sie ihre Konkurrentin Taylor Swift ausgestochen, die mit ihrer Platte „1989“ aktuell noch um den Globus tourt. Mit $80 Millionen reichte es für den guten zweiten Platz.

Das Problem ist, dass Taylors Tour erst im Mai dieses Jahres startete. Sie hatte also nicht so viel Zeit wie Katy, um auf der Forbes-Liste nach vorn zu kommen, deren Tour schon ein Jahr früher begann. Deshalb steht für ‚Forbes‘ schon jetzt fest, dass Taylor nächstes Jahr die Topfavoritin für den Platz an der Sonne sein wird. $4 Millionen Umsatz pro Show sprechen eine klare Sprache.

Welche Damen noch „knapp“ dem Nagen am Hungertuch entgangen sind, erfahrt ihr in der Übersicht.

1. Katy Perry – $135 Millionen
2. Taylor Swift – $80 Millionen
3. Fleetwood Mac – $59,5 Millionen
4. Lady Gaga – $59 Millionen
5. Beyoncé – $54,5 Millionen
6. Britney Spears – $31 Millionen
7. Jennifer Lopez – $28,5 Millionen
8. Miranda Lambert – $28,5 Millionen
9. Mariah Carey – $27 Millionen
10. Rihanna – $26 Millionen