Katy Perry stürmt mit „Part Of Me“ die US-Charts!

Katy-Perry-Part-Of-Me
Katy Perry – „Part Of Me“ Cover

Katy Perry (27) ist auf dem besten Weg mit ihrem neuen Song „Part Of Me“ einen der größten Hits ihrer Karriere hinzulegen.

Die Single hatte sie bei den Grammys vor einer Woche performt und die Verkaufszahlen sprechen Bände. Bis zum Ende des Wochenendes sollen zwischen 400.000 und 420.000 digitale Kopien des Songs über die Musikplattformen verkauft worden sein, sagen die Prognosen.

Das wäre laut Billboard.com das beste Debüt einer Platte seit Lady Gagas „Born This Way“ (448.000) vor einem Jahr. Allerdings gibt es doch noch einen feinen Unterschied – das was Perry in sieben Tagen verkauft hat, schaffte Gaga in drei.

Damit steuert Part Of Me direkt auf die Top 10 der digitalen Charts zu.

Nach den Grammys gibt auch Adele noch einmal Gas. Ihr „Rolling in the Deep“, das im November 2010 veröffentlicht wurde, verkaufte sich weitere 250.000 Mal, „Set Fire to the Rain“ 220.000 und „Someone Like You“ etwa 170.000 Mal.

Whitney Houston schaffte es nach ihrem Tod auch noch mal auf 250.000 bis 300.000 Downloads mit „I Will Always Love You“, dem Titelsong von „Bodyguard“.

PS: Hier ist das Lyrics-Video zu Katy Perrys neuer Single, viel Spaß!