Katy Perry besuchte die Gedenkstätte Auschwitz

Katy-Perry-KW-4
Katy Perry gab am Dienstag ein Konzert in Krakau | Instagram

Am Dienstagabend gastierte Katy Perry mit ihrer „The Prismatic World Tour“ in der Kraków Arena in Polen. Nur gut 70 Kilometer entfernt befindet sich das ehemalige Konzentrationslager Auschwitz, das die Sängerin am Mittwoch besuchte.

Auf Instagram zeigte sie ein Foto des Lagers und verzichtete darauf, sich selbst zu fotografieren. Sie erklärte lediglich „Ich war heute sehr traurig“ und fügte ein Zitat von einer Gedenktafel ein.

„Lasst diesen Ort für immer einen Schrei der Verzweiflung und eine Warnung an die Menschlichkeit sein. Hier ermordeten die Nazis ungefähr eineinhalb Millionen Männer, Frauen und Kinder, hauptsächlich Juden aus verschiedenen Ländern Europas.“

Außerdem postete sie ein Zitat von George Santayana. „Ein Volk, das sich seiner Geschichte nicht erinnert, ist dazu verurteilt, sie erneut durchleben zu müssen.“

Es folgen noch ein paar Konzerte in Europa, unter anderem in München, Köln, Berlin und Hamburg, bevor Katy Perry im April nach Asien reist, wo sie die letzten Konzerte ihrer Tour geben wird.

Katy-Perry-Auschwitz
Perry besuchte die Gedenkstätte Auschwitz | Instagram