Kathy Griffin macht nackt die Ice Bucket Challenge

Kathy-Griffin-nackt-Ice-Bucket-Challenge
Kathy Griffin zog für die Ice Bucket Challenge blank | Youtube

Kathy Griffin muss besonders gefroren haben bei ihrer Ice Bucket Challenge, denn sie zog ihre Herausforderung kurzerhand nackt durch. Nominiert wurde sie von „Backstreet Boy“ A.J. McLean und der Schauspielerin Aubrey Plaza.

In dem Video, das in der Show von Jimmy Kimmel gezeigt wurde, steigt Kathy komplett nackig (die wichtigen Stellen sind gepixelt) und wenig elegant aus einem Pool. Dann kippen ihr A.J. und Aubrey das Eiswürfelwasser über den Körper, mit dem sich die Komikerin überhaupt nicht zu verstecken braucht. Sie ist immerhin schon 53!

Kathy Griffin war natürlich nicht die erste Prominente, die für den guten Zweck die Hüllen fallen ließ. Popstar Robbie Williams ließ sich in Unterwäsche von seiner Frau Ayda „duschen“, Helene Fischer im BH von knackigen Typen in London, Matthias Schweighöfer oberkörperfrei in einem Berliner Hinterhof und die Jungs von Emblem3 komplett nackt auf einer Grünfläche.

Ice Bucket Challenge war ein voller Erfolg

Jetzt, da die Ice Bucket Challenges nicht mehr in der extremen Häufung gemacht werden, ist es Zeit für ein Fazit. Stars und Fans haben sich im Kampf gegen ALS keine Blöße gegeben – zwischen dem 29. Juli und dem 29. August kamen unglaubliche $100,9 Millionen an Spenden zusammen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es lediglich $2,8 Millionen.

Die ALS Association erklärte auf ihrer Webseite, „Wir sind geehrt von der Welle der Unterstützung und sind 100-prozentig engagiert, jeden Spendendollar verantwortlich zu verwalten. Wir sind so dankbar, euch als Partner in unserem Kampf an der Seite zu haben.“