Kate Winslet: Darum haben ihre Kinder keine Handys!

Kate-Winslet-Divergent-Premiere-Los-Angeles-2014-11-250x375
Kate Winslet bewahrt ihren Oscar im Badezimmer auf | Andrew Evans / PR Photos

Neumodischer Kram wie Smartphones kommt Kate Winslet nicht ins Haus. Zumindest nicht, wenn es um ihre Kinder geht. Obwohl Kate im neuen Film über Apple-Gründer Steve Jobs mitspielt, will sie keine iPhones im Haus haben.

„Ich finde das etwas gruslig“, sagte die Schauspielerin gegenüber ‚E!News‘, die 2009 für ihre Performance in „The Reader“ ihren ersten und bislang einzigen Oscar gewann. „Wir sind süchtig geworden.“

Natürlich dürfen ihre Tochter Mia (14) und Sohn Joe (11) auch mal an den Computer, denn schließlich leben wir in modernen Zeiten, wo der Umgang mit PCs einfach zum täglichen Leben gehört.

„Am Ende des Tages ist es einfach ein Teil unseres Lebens. In Bezug auf Bildung wird heute so viel mit Computern gearbeitet. Ich musste also nachgeben und das akzeptieren. In Wahrheit ist das Wissen meiner Kinder über Computer so viel fortgeschrittener als meines. Aber haben sie Handys? Nein, das haben sie nicht“, so Winslet weiter.

„Ich denke, wir müssen immer etwas vorsichtig sein, weil sie immer noch ein Leben haben müssen. Sie sollen auf Bäume klettern und sich ihre Knie brechen und dreckig werden. Das ist wichtig.“