Prinz William & Kate Middleton: Die Elefantenrüsselmuschel war nicht ihr Ding

Prinz-William-Kate-Middleton-Muscheln-Kanada
Prinz William und Kate Middleton bekamen einheimische Spezialitäten vorgesetzt, die nichts für den royalen Gaumen sind | Kensington Royal/Twitter

Prinz William und Kate Middleton bekamen es an Tag 3 ihrer royalen Kanada-Tour mit einem echten Leckerbissen zu tun. Zumindest finden die Bewohner von British Columbia die Elefantenrüsselmuschel ziemlich schmackhaft. Für das beliebte Briten-Paar war die Verkostung allerdings eine große Überwindung.

„Vom Aussehen her sind sie eine ziemliche Herausforderung“, sagte William halbwegs diplomatisch beim Anblick der Muscheln im Rahmen eines Food-Festivals im Okanagan Valley, die wie übergroße Penisse aussehen. Dann bekamen die beiden Schüsseln mit einer Speise nach japanischem Rezept gereicht, in dem eben jene Elefantenrüsselmuschel eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

Kate meinte skeptisch, „Sie hat eine leicht feste Struktur. Das ist ziemlich ungewöhnlich. Ich habe sowas noch nie gesehen. Es ist so frisch aus dem Meer.“

Der Koch Ned Bell erklärte William und Kate, dass man praktisch den ganzen Körper essen kann. Den „Hals“ essen einige Leute sogar roh. „Hier an der Westküste haben wir einige der besten Meeresfrüchte der ganzen Welt.“