Kate Middleton will Bio-Lebensmittel herstellen

Kate-Middleton-Prinz-William
Kate Middleton und Prinz William wollen ins Bio-Business einsteigen | Landmark / PR Photos

„Frau von…“ zu sein und ab und an öffentliche Termine wahrzunehmen, reicht Kate Middleton auf Dauer nicht. Die Herzogin von Cambridge will deshalb jetzt einen lang gehegten Traum in Erfüllung gehen lassen und eine eigene Firma für Bio-Lebensmittel namens „Anmer Organics“ gründen.

Kate baut in ihrem Garten in Norfolk selbst Gemüse an und will deshalb ihre Leidenschaft mit dem britischen Volk teilen. Ganz nebenbei sollen Millionen Pfund für Charityprojekte eingesammelt werden.

Noch sei es nur ein Konzept, doch „geben Sie ihr 18 Monate oder so Zeit“, verriet eine Quelle der Zeitung ‚Daily Mail‘. „Es ist ganz natürlich, dass sie es machen sollte. Eines Tages will Prinz William ein profitables Gewerbe zu seinem Besitz haben, um Geldanlagen zu generieren – für Charity und andere Sachen.“

Gurken und Radieschen aus königlichem Anbau und dann noch in Verbindung mit der Marke Kate Middleton? Das klingt nach einem guten Rezept in diesen Zeiten, in denen die Biobranche immer mehr Nachfrage erfährt. Kates Schwiegervater Prinz Charles ist schon erfolgreich im Business und verkauft über Supermärkte 200 Produkte wie Schinken, Bier und Apfelwein.

William unterstützt Kates Vorstoß, weil es ihm wichtig sei, seine Wahlheimat Norfolk bekannt zu machen. „Man kann sich das Label vorstellen – ‚Produkt aus biologischem Anbau aus Norfolk, dem Zuhause von Prinz William’“, so die Quelle weiter.

Auch die Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte bekommen Bio-Essen vorgesetzt, um gesund ins Leben starten zu können.