Kate Middleton: Videobotschaft um Kindern zu helfen

Kate-Middleton-Place2Be
Kate Middleton setzt sich dafür ein, dass Kinder jemanden haben, mit dem sie über ihre Probleme sprechen können | Place2Be

Um auf die Children’s Mental Health Week von Place2Be aufmerksam zu machen, traf sich die Herzogin von Cambridge mit vier Kindern, um sich mit ihnen über das Thema mentale Gesundheit zu unterhalten.

In diesem Jahr dreht sich die Themenwoche darum, wie wichtig es ist, dass Kinder eine gewisse Widerstandsfähigkeit aufbauen. Diese soll ihnen helfen, mit stressigen Situationen im Leben umzugehen, ohne daran zu zerbrechen.

Bereits seit 2013 ist Kate Middleton Schirmherrin von Place2Be und auch im letzten Jahr nahm sie ein Video auf, um auf die Children’s Mental Health Week aufmerksam zu machen.

Von den zwei Mädchen und den zwei Jungs wollte sie wissen, wie sie mit ihren Problemen umgehen. Sie verrieten, dass sie mit ihren Freunden darüber sprechen, doch das reicht nicht immer aus. „Manchmal hilft es, [mit Freunden darüber zu sprechen] oder? Doch manchmal gibt es Dinge, über die ihr nicht mit euren Freunden sprechen wollt, doch wenigstens habt ihr einen Erwachsenen, dem ihr vertrauen könnt und der euch hilft.“

Zum Glück gibt es aber Place2Be, eine Anlaufstelle für alle Kinder, die Herzogin Kate und ihrem Mann Prinz William sehr wichtig ist. „William und ich finden, dass jedes Kind Unterstützung verdient, wenn es schwierige Zeiten in seinem Leben durchmacht“, erklärte die zweifache Mama in der Videobotschaft.