Kate Middleton: Verpennt die Queen die Geburt ihres Kindes?

Kate-Middleton-Ehrung-Kriegshelden-Afghanistan-2
Kate Middleton wird vielleicht noch in dieser Woche zum zweiten Mal Mutter | Solarpix / PR Photos

Wenn Kate Middleton schmerzhafte Wehen über sich ergehen lassen muss, schlummert Queen Elizabeth II. möglicherweise tief und fest in ihren Gemächern. Schon in wenigen Tagen soll das Kind kommen, aber falls es mitten in der Nacht passiert, wird die Monarchin höchstwahrscheinlich nichts davon mitbekommen.

Insider aus dem Palast berichten, dass es eine interne Anweisung gibt, die Queen nicht mehr nach 22 Uhr abends und vor 8 Uhr morgens zu wecken. „Ich denke nicht, dass jemand die Queen vor um 8 wecken wird“, so die Quelle des Magazins ‚People‘.

Queen-Elizabeth-II-breit
Queen Elizabeth II  | PR Photos

Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass die Öffentlichkeit erst im Laufe des nächsten Morgens von der Geburt des Babys erfahren wird, falls es in der Nacht das Licht der Welt erblickt, denn zuerst werden die Familien der Eltern darüber informiert. Bevor Queen Elizabeth nicht aufgestanden ist, wird das jedoch kaum geschehen.

Als Prinz George im Juli 2013 geboren wurde, betrat Herzogin Kate um etwa 5 Uhr morgens den Lindo-Flügel des St. Mary’s Krankenhauses in London. Die Bestätigung über das Einsetzen der Wehen kam hingegen erst um etwa 7.30 Uhr. Nach der Geburt dauerte es dann noch einmal vier Stunden, bevor die Medien darüber unterrichtet wurden.

Falls das zweite Kind von Kate Middleton und Prinz William am morgigen Dienstag (21. April) kommen sollte, dann teilt es sich den Geburtstag im Übrigen mit der Queen, die 89 wird.