Kate Middleton: Verlobungskleid schon wieder ausverkauft

Prinz-William-Kate-Middleton-Verlobung
In diesem Kleid hat Kate Middleton 2010 ihre Verlobung mit Prinz William bekanntgegeben | Clarence House

Prinz George hat den „George Faktor“, seine Mama Kate Middleton den „Kate Faktor“. Das bedeutet, dass alles zu Gold wird, was sie anfasst oder in diesem Fall anzieht. Gerade, als ihr Verlobungskleid wieder in den Verkauf ging, war es auch schon wieder ausverkauft.

Das blaue Seidenkleid, das Kate 2010 anhatte, als sie und Prinz William ihre Verlobung bekanntgaben, ist der absolute Renner bei den britischen Frauen.

Die Tage nahm die Ladenkette Harvey Nichols das Kleid in einem dunkleren Farbton wieder ins Sortiment. Vier Größen, super schön, aber mit umgerechnet etwa 820 Euro auch nicht gerade billig.

Trotz des Preises waren die Regale des Shops fast unmittelbar nach Verkaufsstart wieder restlos leergeputzt. Wer auf die nächste Lieferung warten will, der kann sich aber auf eine Warteliste eintragen.

Ähnliches ereignete sich 2013 mit Kates Umstandskleid, das nach nur zwei Stunden vergriffen war. Auch das Dress von Diana von Fürstenberg, das Kate Middleton 2014 bei ihrem offiziellen Besuch in Australien trug, brauchte nur 8 Minuten.