Kate Middleton unterstützt Spendenaktion für St. Mary’s Krankenhaus

Kate-Middleton-Prinz-William-Prinzessin-Charlotte-2
Kate Middleton und Prinz William zeigten sich im Mai mit Tochter Charlotte vor den Türen des Str. Mary’s Hospitals | Solarpix / PR Photos

Kate Middleton ist die prominenteste Unterstützerin einer Spendenaktion für das St. Mary’s Krankenhaus in London, in dem ihre Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte auf die Welt kamen.

Mit dem „More Smiles Appeal“ sollen £2 Millionen (2,8 Millionen Euro) für den Umbau der Kinder-Intensivstation gesammelt werden, um insgesamt auf ein Budget von rund 14 Millionen Euro zu kommen. Das Krankenhaus im Stadtteil Paddington kümmert sich jährlich um 400 schwerkranke Kids, man würde jedoch gerne noch mehr Zwergen die Möglichkeit einer Behandlung geben. Deshalb sollen mit dem Geld 8 bis 15 zusätzliche Betten, ein neuer Aufenthaltsraum für Eltern, neue Isolationsräume und neue Geräte angeschafft werden. Die letzten großen Umbauarbeiten fanden 1996 statt.

„Der Gedanke, dass dein Kind auf einer Intensivstation liegt, ist für jedes Elternteil entsetzlich“, erklärte Herzogin Kate in einem Statement. „Das Engagement, die Kinder-Intensivstation des St. Mary’s Krankenhauses zu erweitern und umzubauen, wird den Platz garantieren, um noch mehr Kinder zu behandeln und mehr Familien zu unterstützen.“

„Als jemand, um den sich vom Personal des St. Mary’s Hospitals so brillant gekümmert wurde, bin ich begeistert, das Projekt zu unterstützen und die wichtige Arbeit zu loben.“

Am 22. Juli 2013 brachte Kate Middleton Sohnemann Prinz George auf die Welt. Am 02. Mai 2015 war die Geburt seines Schwesterchens Prinzessin Charlotte. Beide Geburten gingen im privaten Lindo Flügel des Krankenhauses über die Bühne, abgeschottet vom einfachen Volk.