Nach Kate Middleton Telefon-Scherz: Tränenreiches Interview von australischem Moderatorenteam

Mel-Greig-Michael-Christian-Interview
Mel Greig und Michael Christian

Nachdem sich Krankenschwester Jacintha Saldanha wahrscheinlich ihr Leben genommen hat, nachdem sie eine falsche Queen per Telefon ins das Krankenzimmer von Kate Middleton durchgestellt hat, melden sich die Radiomoderatoren zum ersten Mal zu Wort.

Mel Greig und Michael Christian gaben ein Interview in „A Current Affair“ und erklärten, dass sie „erschüttert und untröstlich“ über die Geschehnisse seien.

Das Interview gab das Duo, nachdem sie von ihrem Radiosender suspendiert worden sind. Wenn man sich das Video ansieht, sieht man wie schlimm es besonders Mel geht. Schließlich war sie es, die sich als Queen ausgab und die Frau in den Selbstmord trieb.

Christian erklärte, dass der „harmlose Telefonstreich“, Kate Middleton im Krankenhaus anzurufen, die Idee des gesamten Teams war. Dass sie tatsächlich Glück, oder wohl eher Unglück, damit hätten, hätte keiner von ihnen erwartet.

„Wir dachten, dass das vor uns schon hunderte von Leuten probiert hätten, wir dachten, dass es eine lächerliche Idee wäre und die Akzente einfach schrecklich seien. Wir haben nicht eine Sekunde daran geglaubt mit Kate oder jemandem von dem Krankenhaus zu sprechen. Wir wollten, dass sie einfach auflegen.“

Am Telefon wurden sie über den Tod der Krankenschwester informiert, „der schlimmste Anruf, den sie jemals in ihrem Leben bekommen hat“ erklärte die Moderatorin.

Lange können Mel Greig und Michael Christian ihre Tränen in dem Interview nicht zurückhalten. Es sind nicht nur leere Worte, die sie in dem Interview wiedergeben. Die Australier sind wirklich erschüttert, dass dieser Telefonstreich so schreckliche Konsequenzen hatte.