Kate Middleton Telefon-Scherz: Sender stoppt Radioshow

Mel-Greig-Michael-Christian-Interview-2
Mel Greig und Michael Christian | Current Affair

Nach dem eigentlich lustig gemeinten Scherz-Anruf im Krankenhaus von Kate Middleton und dem tragischen Selbstmord einer Krankenschwester, zog der australische Medienkonzern, dem der Radiosender gehört, nun die Reißleine.

Die ‚Hot 30 Show‘ auf 2Day FM wurde mit sofortiger Wirkung gestoppt, heißt es in einem Statement von Southern Cross Austereo. Man „bereue zutiefst“ den Tod der Britin Jacintha Saldanha, die das Telefonat an der Rezeption durchstellte und zwei Tage später tot war. Das Unternehmen nehme die Ereignisse der letzten Tage „sehr ernst“, heißt es weiter.

Deshalb legt man sich auch selbst den Maulkorb an. Nicht nur die Sendung wurde abgesägt, sondern auch sämtliche Telefonstreiche unternehmensweit verboten sowie jegliche Reklame bis auf Weiteres eingestellt.

SCA versuchte angeblich mit dem King Edward VII Hospital in London Kontakt aufzunehmen, was aber nicht erfolgreich gewesen sein soll. Sie glauben allerdings laut ‚TMZ‘ nicht, dass sie mit ihrem Anruf bei Kate Middleton irgendwelche Gesetze gebrochen hätten und wollen mit der Polizei kooperieren.

Das Krankenhaus richtete seinerseits am Wochenende ein Schreiben an den Sender. „Es war extrem dumm von Ihren Präsentatoren, auch nur in Erwägung zu ziehen, sich den Weg zu einem unserer Patienten durchzulügen, geschweige denn wirklich diesen Anruf zu tätigen. Dann nicht nur zu entdecken, dass das passierte, sondern auch, dass der Anruf vor-aufgezeichnet war und die Entscheidung ihn zu senden, von dem Stations-Management abgesegnet wurde, war wahrhaft erschreckend.“

Heute erschien ein Interview mit den Moderatoren Mel Greig und Michael Christian, die weinend in einer TV-Show saßen. Das Video könnt ihr euch HIER bei uns anschauen.