Kate Middleton schweigt zum Geschlecht ihres Babys

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-11-250x369
Kate Middleton will das Geschlecht ihres Babys noch nicht verraten | PR Photos

Die Gerüchteküche brodelt – bekommen Kate Middleton und Prinz William einen weiteren Jungen oder wird es diesmal ein Mädchen? Die Herzogin selbst wollte während eines Gala-Dinners (noch) nichts zur Aufklärung beitragen.

Kate nahm Donnerstagabend ihren dritten öffentlichen Termin seit dem Bekanntwerden der Schwangerschaft wahr. In den Wochen zuvor lag sie mit ihrer Morgenübelkeit flach. Bei dem Dinner in London, das zu Ehren von Kates Charity-Organisation Action on Action veranstaltet wurde, ließ sie sich nicht in die Karten schauen.

Christopher Holder unterstützt die Organisation und war vor Ort. Er verriet gegenüber britischen Reportern, was sich hinter den Mauern abspielte. Kate sagte laut ‚People‘, dass sie es toll fand, endlich wieder Abends ausgehen zu können. Details zu ihrem Nachwuchs waren aus ihr jedoch nicht herauszubekommen. „Es wurde über das Baby gesprochen und ich denke, dass jemand die Frage stellte, ‚Was wird es?‘ Aber sie antwortete nicht darauf.“

Dabei war es noch vor Kurzem alles andere als sicher, dass Kate überhaupt teilnehmen konnte. „Uns allen war das bewusst. Es gab eine gewisse Nervosität, dass es nicht klappen wird, sie hier zu haben. Aber wir freuen uns, dass sie wieder genesen und hier ist.“

Action to Addiction kümmert sich darum, dass Süchte besser verstanden und behandelt werden können. Es geht um Forschung, Bildung, Prävention und das Unterstützen von betroffenen Familien. Seit 2012 ist Kate Middleton Schirmherrin.