Kate Middleton in Schlabberklamotten zu Besuch bei Pfadfindern

Kate-Middleton-Pfadfinder-London
Kate Middleton half den Pfadfindern dabei, sich neue Abzeichen zu verdienen | Instagram

Am Dienstag hatte Kate Middleton ein ganz besonderes Treffen mit jungen Pfadfindern. In London traf sie die Beaver Scouts und half ihnen dabei, neue Abzeichen zu verdienen.

In einem gemütlichen Hoodie der Scouts und Jens zog Kate die Kids in ihren Bann, die sie mit „Prinzessin Kate“ ansprachen, was ihr allerdings nicht gefiel. „Mein Name ist Catherine. Es ist sehr schön, euch zu treffen“, meinte die Ehefrau von Prinz William, die sich den Kindern gegenüber total bodenständig gab.

Bei ihrem Besuch lernte Kate übrigens etwas Zeichensprache, nämlich das Versprechen der Scouts – „Ich verspreche mein Bestes zu tun, nett und hilfsbereit zu sein und meine Welt zu lieben“.

Kate-Middleton-Pfadfinder-London-2
Die Herzogin hatte bei ihrem Ausflug sichtlich Spaß | Instagram

Um einen der begehrten Disability Awareness Badges zu verdienen, mussten die Kinder verschiedenen Aufgaben lösen und dabei zum Beispiel auf ihr Augenlicht verzichten um nachzuempfinden, wie sich Menschen mit Behinderung fühlen.

Auch Kate machte mit und versuchte unter anderem mit verbundenen Augen einen Muffin zu verzieren und mit Boxhandschuhen einen Schokoriegel zu schneiden und zu essen.

Am Ende durfte die Herzogin die neuen Abzeichen verteilen. Grund für den Besuch war übrigens die „Better Prepared“ Kampagne der The Scout Association, die auf neue freiwillige Helfer hofft, die sich um die Pfadfinder kümmern.