Kate Middleton: Ruhe vor dem Sturm (der Geburt)

Prinz-William-Kate-Middleton-Royal-Variety-Performance-2
Prinz William und Kate Middleton warten geduldig auf die Geburt ihres zweiten Kindes | Landmark / PR Photos

Leider gibt es auch am heutigen 01. Mai noch kein eindeutiges Anzeichen, dass Kate Middleton ihr Baby bekommen wird. Wie lange es noch dauern wird, weiß kein Mensch. Unterdessen herrscht Ruhe vor dem Sturm im St. Mary’s Hospital im Londoner Stadtteil Paddington.

„Es ist alles sehr britisch – die Ruhe bewahren und all das“, verriet eine Patientin, die ebenfalls im exklusiven Lindo-Flügel des Krankenhauses untergebracht ist, dem ‚Us Magazine‘. „Ich denke, wenn Kate reinkommt, dann würde die Mehrheit der Leute dort vorgeben, sie nicht bemerkt zu haben. Niemand will zu der Hysterie, die draußen herrscht, beitragen.“

Bis es soweit ist, geht der normale Krankenhausbetrieb weiter. „Es geht alles seinen gewohnten Gang für die Ärzte, Krankenschwestern und Hebammen, die dort arbeiten. Sie sind daran gewöhnt, dass wichtige Menschen kommen. Sie machen alle einen tollen Job, die Tatsache zu ignorieren, dass sich vor der Tür eine leicht sonderbare Situation abspielt.“

Manch andere Schwangere sei hingegen im Royals-Fieber und soll scherzhaft angekündigt haben, mit der Geburt ihres Kindes zu warten, bis Kate Middleton auch ihres bekommt und durch die Tür marschiert kommt.

Wenn es dann endlich soweit ist, kann sich Herzogin Kate auf Luxus pur freuen. Für umgerechnet etwa 8.600 Euro pro Nacht kann man auch einiges erwarten. Einen Privatkoch zum Beispiel, eine Weinkarte und natürlich eine Ausstattung, die es in der Holzklasse-Abteilung der Klinik nicht gibt. „Es ist ein wunderschönes, kleines Krankenhaus. Polierte Holzböden, bequeme Ledersofas für Patienten, frisch gestrichene, cremefarbene Wände. Es ist ein toller Ort, um ein Baby zu bekommen.“

Möglicherweise bringt Kate ja heute ihr zweites Baby auf die Welt. Es geht nämlich das Gerücht um, dass die Ärzte heute die Geburt in die Wege leiten werden, wenn das Kind nicht freiwillig den schützenden Mutterleib verlassen will. Wir halten euch auf dem Laufenden!