Kate Middleton & Prinz William: Social Media Hype dank Charlotte

Kate-Middleton-Prinz-William-Prinzessin-Charlotte-3
Prinzessin Charlotte verhilft ihren Eltern Kate Middleton und Prinz William zu einem Hype in den sozialen Netzwerken | Solarpix / PR Photos

Kaum zwei Monate auf der Welt, ist Prinzessin Charlotte schon ein Internetstar! Nach ihrer Geburt gingen die Followerzahlen des offiziellen Twitter-Kanals von Mama Kate Middleton und Papa Prinz William durch die Decke.

Unter dem Namen @KensingtonRoyal werden nicht nur News über William und Kate verbreitet, sondern auch von Prinz Harry und den Kids. Zur Stunde folgen dem Channel schon 526.000 royale Fans. Damit hat sich die Followerzahl seit der Geburt der Kleinen am 02. Mai mehr als verdoppelt! Seit die ersten offiziellen Bilder von Charlotte mit Bruder George veröffentlicht wurden – vor genau 5 Tagen – kamen 78.500 hinzu. Allein die Tweets mit den Bildern wurden 92.000 Mal geteilt und 117.000 Mal zu den Favoriten hinzugefügt.

Der Kensington Palast ist zu Recht sehr stolz auf diese Erfolge. „Wir können uns nicht mit Taylor Swift oder Kanye West vergleichen, aber wir finden es sehr wichtig, dass wir eine Interaktion mit den Leuten haben und mit ihnen direkt News teilen können“, erklärte ein Sprecher gegenüber dem Magazin ‚People‘. „Wir können uns glücklich schätzen, so eine engagierte soziale Community zu haben.“

Leider haben Prinz William und Kate Middleton derzeit keine Ambitionen, auch mal selbst einen Tweet in die Welt hinaus zu schicken, betonte der Palast.

Auch auf Instagram hat Prinzessin Charlotte einen echten Hype verursacht. Seit dem Wochenende kamen satte 100.000 Follower hinzu, auf nun 447.000 Abonnenten.