Kate Middleton: Oben-Ohne-Bilder nun auch in Schweden und Dänemark

Kate-Middleton-Oxford-2012
Kate Middleton ist Opfer eines Nacktbild-Skandals (PR Photos)

Kate Middleton (30) kann immer noch nicht aufatmen. Die Oben-Ohne-Bilder, die Anfang der Woche in Frankreich verboten wurden, verbreiten sich weiter in Europa.

Nun wollen auch Magazine in Schweden und Dänemark die Herzogin so präsentieren, wie Gott sie schuf.

Das schwedische Mag Se & Hor sah sich gleich genötigt, ein Statement zum Thema zu bringen. „Es ist nichts Neues für uns, Nacktfotos von Stars im Urlaub zu veröffentlichen“, sagte Chefredakteurin Carina Lofkvist.

Auch Leute wie Demi Moore, Kate Moss und Sharon Stone wurden schon halbnackt abgedruckt, so die gute Frau weiter. „Niemand beschwert sich, wenn sie es tun und wir drucken die Fotos.

Noch krasser drauf ist die dänische Schwester-Publikation Se Og Hör, die heute ein 16-seitiges Special mit 60-70 Bildern bringen will. Eine Auswahl aus insgesamt 240 Bildern, erklärte Redakreurin Kim Henningsen.

„Unsere Leser lieben es, das Leben von Prominenten und Royals zu verfolgen und suchen ummer nach News, die sie ihnen näher bringen.“ Das Magazin will seine Leserschaft „unterhalten“ und „befriedigen“.

Mit Kate Middleton oben ohne wird dieses Ziel wahrscheinlich sogar erreicht werden. Trotzdem irgendwie geschmacklos, nachdem jetzt klar ist, wie es die Frau von Prinz William findet, dass ihr Körper jedem Hansel in Europa so präsentiert wird.

Inzwischen hat auch Ebay eingelenkt und will bestehende Angebote, in denen das Closer Magazine vertickt wird, aus seiner Datenbank löschen. Das wurde nach „starkem Feedback der Ebay-Gemeinschaft“ möglich.