Kate Middleton Nackt-Skandal: Magazin löscht Bilder von Webseite

Kate-Middleton-Oxford-2012
Kate Middleton ist Opfer eines Nacktbild-Skandals (PR Photos)

Nachdem Kate Middleton (30) wegen den (mittlerweile sehr berühmten) Oben-Ohne-Bildern rechtliche Schritte gegen das französische Klatschblatt „Closer“ einleitete, scheint der öffentliche Druck Wirkung zu zeigen.

Das Magazin löschte die Aufnahmen jetzt von seiner Webseite, wie die US-Seite „RadarOnline“ berichtet. Gleichzeitig verteidigt es sich aber in einer Stellungnahme für die Veröffentlichung der Pics.

„Infolge von Kommentaren, die wir nach dem Publizieren der Fotos von Kate und William im Closer Magazin Frankreich erhielten, möchten wir die folgenden Klarstellungen machen: Das ist die französische Ausgabe von Closer und nicht die englische Edition. Die Fotos wurden ohne Absicht ausgewählt, jemanden zu entwürdigen. Sie zeigen ein Junges Paar im Urlaub, wunderschön, verliebt, wie sie ein normales Leben leben. Der Artikel berichtet davon, dass das Paar kürzlich in Südfrankreich Urlaub machte.“

Der Ansturm auf die Seite war zwischenzeitlich sogar so stark, dass der Server Probleme hatte, die Flut an Anfragen zu bewältigen.

Aber es hätte auch noch schlimmer kommen können. Redakteurin Laurence Pieau ließ gestern in einem Video durchblicken, dass es Bilder geben soll, die Kate Middleton und Prinz William beim Liebesspiel zeigen.

„Ich möchte die Tatsache nicht verschweigen, dass es intimere Bilder gibt, die wir nicht veröffentlicht haben und nicht veröffentlichen werden. Diese Bilder sind voll mit Spaß, nichts Entwürdigendes.“

Glück im Unglück also? Wie mans nimmt…