Kate Middleton lacht sich tot: Riesiger Spaß bei Charity-Kampagne

Prinz-William-Kate-Middleton-Prinz-Harry-Headstogether
Kate Middleton hatte an dem Tag wohl einen Clown gefrühstückt | Heads Together

Selten hatte jemand so viel Spaß bei einer Charity-Aktion wie Kate Middleton, Prinz William und dessen Bruder Prinz Harry. Die jungen Royals machen mit der #HeadsTogether Kampagne auf das Thema geistige Gesundheit aufmerksam, das immer noch mit vielen Vorurteilen behaftet ist.

In einem zweiminütigen Kampagnenvideo sieht man das Trio lachend mit blauen Stirnbändern am Rande eines Marathons. Als sie dann auch noch versuchten, ein ernstes Gesicht zu machen, brachen bei Kate alle Dämme. Im Handumdrehen verwandelte sie sich in eine kleine Kichererbse. Sehr sympathisch!

Kate sagte, „Mentale Gesundheit ist genauso wichtig wie körperliche Gesundheit.“ Harry: „Wir können alle unseren Teil beitragen, indem wir einander zuhören und miteinander reden.“

Und Prinz William erklärte, „Lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir die Art, wie über geistige Gesundheit gesprochen wird, verändern können“.

Für Heads Together haben sich verschiedene Charity-Organisationen zusammengetan, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und Menschen die Hilfe zu geben, die sie benötigen. „Durch ihre Arbeit mit jungen Menschen, mit Obdachlosen und Veteranen haben Ihre Königlichen Hohheien immer wieder gesehen, dass ungelöste mentale Probleme zu den größten sozialen Herausforderungen gehören“, erklärte ein Sprecher des Kensington Palastes. „Sie sind leidenschaftlich bei der Sache, die Stigmata anzupacken, die mit diesem Problem einhergehen. Zu oft haben sie gesehen, wie Menschen Angst davor haben, zuzugeben, dass sie Probleme haben.“