Kate Middletons Krankenschwester hinterließ 3 Abschiedsbriefe

Kate-Middleton-Telefonscherz
Ein Telefonstreich kostete einer Frau das Leben

Der Tod der britischen Krankenschwester, die sich auch um Herzogin Kate Middleton kümmerte, beschäftigt auch heute wieder die Öffentlichkeit. Sie stellte fälschlicherweise einen Scherz-Anruf an eine weitere Schwester durch. Die Scham, die sie dadurch fühlte, trieb sie angeblich direkt in den Selbstmord.

Wie jetzt bekannt wurde, erhängte sich Jacintha Saldanha in einer der Angestellten-Unterkünfte des Krankenhauses, in dem sie arbeitete. Dazu benutzte sie einen Schal, es wurden aber auch Male an ihren Handgelenken gefunden.

Die US-Seite „RadarOnline“ berichtet, dass Saldanha nicht nur einen Abschiedsbrief hinterließ, sondern gleich drei Stück. Details daraus sind aber noch nicht bekannt.

Inspektor James Harman erklärte, „Am Freitag den 07. Dezember wurde Jacintha Saldanha von einem Kollegin und einem Mitglied der Security entdeckt. Traurigerweise wurde sie erhangen aufgefunden. Es gab auch Verletzungen an ihrem Handgelenk. Der Rettungsdienst wurde herbeigerufen. Zu diesem Zeitpunkt sind keine verdächtigen Begleitumstände bekannt.“

Der engagierten Krankenschwester war der Telefon-Scherz des australischen Radiosenders ‚2Day FM‘ so peinlich, dass sie noch nicht einmal ihrem Mann und ihren Kindern davon berichtete.

Inzwischen räumte der Sender gewissermaßen eine Teilschuld ein und spendet etwa $500.000 aus Werbeeinnahmen an die Familie der Toten. Gestern berichteten wir euch, dass Sänger Morrissey Kate Middleton für ihren Umgang mit dem Tod der Frau kritisierte. Er wittert gar eine Verschwörung hinter der ganzen Sache.