Kate Middleton: Kommt das Baby schon eher?

Prinz-William-Kate-Middleton-Royal-Variety-Performance-2
Kate Middleton soll schon Ende Februar ihr zweites Baby auf die Welt bringen | Landmark / PR Photos

Kommt das Baby von Kate Middleton doch eher als gedacht? Angeblich ist sie schon etwas länger schwanger, als allgemein angenommen wurde.

Die Gerüchte besagen, dass sie schon Anfang August an Schwangerschaftsübelkeit litt. Erst am 08. September bestätigte das Königshaus die zweite Schwangerschaft, nachdem Herzogin Kate einige öffentliche Termine absagen musste.

Die Annahme war, dass sie zu dem Zeitpunkt erst in der fünften oder sechsten Woche war. Stattdessen könnte sie schon einen Monat darüber gewesen sein. Deshalb wird nun darüber spekuliert, dass das Baby nicht erst im April das Licht der Welt erblickt, wie der Palast verkündete, sondern bereits Ende Februar oder Anfang März.

Am 05. August besuchte die vielleicht schon schwangere Kate Middleton mit Prinz William und Harry eine Mohnblumen-Schau am Tower von London, was aber fast nicht zustande gekommen wäre, wie der Künstler Paul Cummins dem britischen ‚Mirror‘ verriet. „Kate sollte nicht kommen, weil sie schon schwanger war und es ihr nicht gut ging. Aber sie bestand drauf. Es war für eine Weile ihr letzter öffentlicher Auftritt.“

Wann auch immer das Kind geboren wird, es kann sich auf ein Leben im Rampenlicht einstellen. Als der kleine George auf die Welt kam, waren nicht nur die Briten aus dem Häuschen.